Clubmeisterschaften 2023

Liebe Mitglieder/-innen,

Es ist wieder soweit, unsere Clubmeisterschaften finden dieses Jahr wieder statt.

!!!UPDATE!!!

Für die diesjährigen Clubmeisterschaften ist Andreas Krause Ansprechpartner

Clubmeisterschaften 2023

Aufgrund der bislang noch überschaubaren Teilnehmerzahlen wurde beschlossen, die Damen und Herren (offene Klasse) und Mixed zu erweitern, sowie den Meldeschluß auf den 31.05.2023 zu verlängern.

Folgende Altersklassen sind bei den Erwachsenen vorgesehen:

- Damen                                            ab 18 Jahre  oder aktive Spielerin U18 in der Damenmannschaft

- Herren                                            ab 18 Jahre  oder aktiver Spieler U18 in der Herrenmannschaft

- Damen 40                                       ab 40 Jahre

- Herren 40                                       ab 40 Jahre

- Herren 50                                       ab 50 Jahre

- Herren 60                                       ab 60 Jahre

- Damen-Doppel                               ab 18 Jahre oder aktive Spielerin U18 in der Damenmannschaft

- Herren-Doppel                                ab 18 Jahre oder aktiver Spieler U18 in der Herrenmannschaft

- Mixed                                              ab 18 Jahre oder aktiver Spieler(in) in der Damen/Herrenmannschaft

Gespielt wird im KO-System mit Nebenrunde. Bei niedrigen Anmeldezahlen kann es sein, dass Gruppenspiele (Jeder gegen Jeden) angesetzt werden, oder gar Altersklassen zusammen gelegt werden.

Die Spiele werden im System zugelost und den Spielern mitgeteilt.

Meldeschluss: 31.05.2023 (23:59)

Final-Wochenende: 19.-20.08.2023

Startgeld: 5,00 € pro Wettbewerb und Person. Der Betrag wird vor Beginn der Clubmeisterschaft abgerechnet und eingezogen. Bei Teilnehmern, die                         keine Einzugsermächtigung haben, bitten wir um Überweisung der Startgebühr nach dem Erhalt der Rechnung per E-Mail.

Anmeldung: Um sich anzumelden, muss sich jedes Mitglied mit seinen eigenen Zugangsdaten auf unserer Internetseite einloggen. Klickt auf das                               Symbol "Turnier" und meldet euch zu den Wettbewerben an, in denen ihr spielen möchtet. Bei Fragen bitte melden.

Regeln:

- In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Alle Sätze werden bei einem Spielstand von 6:6 nach dem Tie-Break-Zählsystem bis 7 Punkte     entschieden. Ein notwendig gewordener 3. Satz wird im Match-Tie-Break bis 10 Punkte gespielt.

- Die Bälle Dunlop Fort Tournament sind vom erstgenannten Spieler zu stellen, mindestens 3 Bälle.

- Der Zeitraum, bis die Begenungen gespielt haben müssen, wird am Spielmodus, sowie an der Teilnehmerzahl festgemacht. Bei Nichteinhaltung des  Zeitraums wird der Verursacher, aus Rücksicht auf die anderen Spieler aus dem Wettbewerb genommen.

- Vom Meisterschaftsbeginn am 01.06.2023 bis zum Final-Wochenende sind es ca. 11,5 Wochen.

Beispiel: 16er-Feld bei max. 5 Begegnungen ergibt 14 Tage zur Verfügung.
Auf langwierege Verletzungen, Krankheiten oder Urlaub kann leider daher keine Rücksicht genommen werden.

- Das Ergebnis kann online eingegeben werden. Alternativ bitte eine Mail, oder WhatsApp an mich.

- Gespielt werden kann auf allen Plätzen in Bad Marienberg und Elkenroth. Bitte Platz im Portal einbuchen. Bei Platzbuchung zählt folgende Reihenfolge: Verbandsspiele, Tennisschule, Clubmeisterschaft und dann freies Spielen.

- Spieler, die in Ihr erstes Spiel in der Hauptrunde verlieren, können an der Nebenrunde teilnehmen.

Das Meldeportal zur Anmeldung bei den Clubmeisterschaften 2023 bis zum 31.05.2023 geöffnet.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Ich wünsche Euch viele schöne Spiele und Erfolg.

Andreas

Kassenwart