Corona-Spiel-Ordnung Stand 8.6.2021

Mitteilung des Ordnungsamtes der Kreisverwaltung Montabaur.

Corona-Spiel-Ordnung Stand 8.6.2021

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

Nach aktuellen Informationen durch die zuständige Ordnungsbehörde, Kreisverwaltung Montabaur,

gelten bis auf weiteres folgende Verhaltensweisen für unsere Medenrunde als gastgebender Verein.

Hier der originale Wortlaut:

Folgende Grundsätze der 22. Corona-Bekämpfungs-Verordnung müssen Sie einhalten:

Kontaktbeschränkung: max 5 Personen plus Genesene/ Geimpfte, d.h. ob in der Gastronomie oder im Gespräch – es darf keine größeren Gruppen geben.

Maskenpflicht: Außerhalb des Platzes/ des Sitzplatzes in der Gastronomie

Testpflicht: Falls Sie eine Halle nutzen oder ein Vereinshaus, in dem Personen sich länger aufhalten z.B. zum Essen, gilt Testpflicht

Die Bewirtung nach Grundsätzen der Gastronomie bedeutet, dass nur 5 Personen an einem Tisch haben dürfen (plus Geimpfte/Genesene), zwischen den Tischen 1,50 m Abstand sein muss, keine Bewirtung an der Theke (dort nur Abholung), eine Kontakterfassung nach Tischen erfolgt, außerhalb vom Sitzplatz konsequent Masken getragen werden, Desinfektionsmittel vorgehalten wird, Toiletten regelmäßig gereinigt werden.

Weiter darf keine Buffetbewirtung stattfinden. Getränkeausgabe nur in Flaschenform.

An diese Vorgaben sollten wir uns halten. Insbesondere sind die Mannschaftsführer angehalten,

daß diese Bestimmungen eingehalten werden, Spieler die sich nicht daran halten, sollten ermahnt werden

und bei Zuwiederhandlung notfalls von der Anlage verwiesen werden. Hier gilt dann das Hausrecht.

Alle weiteren Corona-Hygienemaßnahmen sind vom Tennisverband im Internet nachzulesen

und werden am Mittwoch den 09.06.21 sichtbar am Clubhaus ausgehängt. Wichtig ist auch bei Jugendspielen,

daß der Kontaktnachweis der betreuenden Personen aus dem ersten Verwandtschaftsgrades gewährleistet

ist. Dazu liegen die erforderlichen Formulare im Clubhaus und müssen ausgefüllt werden.

Es ist und bleibt vorerst noch beschwerlich mit den Vorgaben zu leben, aber wir können

dankbar sein, daß wir so unseren Tennissport im Wettbewerb ausüben dürfen.

Wir sollten dieses als ein Privileg betrachten.

Bei Unklarheiten könnt Ihr gerne Diana Stingl, als Coronabeauftragte, oder mich kontaktieren.

Ich wünsche Euch allen schöne Spiele.

Hajo

User ImageAndreas Krause, 08. Juni 2021