Herren 55 - Rheinlandliga feiert den Aufstieg und Meistertitel

Unsere Herrenmannschaft 55 - Rheinlandliga schaffte erstmalig den Aufstieg von der Rheinlandliga in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz.

Am 09.07.2022 war es dann eigentich nur noch eine Formsache, denn der Aufstieg stand bereits nach dem letzten Auswärtsspiel beim TC Bad Salzig fest. Mit einem 7:2 Sieg war der Aufstieg bereits besiegelt.

Im letzten Heimspiel am 09.07.2022 gegen den TC Mülheim-Kärlich ging es dann nur noch um das "I-Tüpfelchen", den Meistertitel. Die Gäste aus Mülheim-Kärlich hätten schon mit 9:0 gewinnen müssen, um hier nochmals die Tabellenführung zu übernehmen. Am Ende des Zusammentreffens gewannen jedoch unsere Herren 55 erwartungsgemäß mit insgesamt 6:3 und sicherten sich somit ohne Punkteverlust den Meistertitel.

Da auch der Gast Mülheim-Kärlich als 2.Aufsteiger einen guten Grund zum Feiern hatte, wurde der Abend dann doch etwas länger.

Unsere Herrenmannschaft 55 um Mannschaftskapitän Martin Rodi freut sich auf die nächste Saison 2023 und auf eine große Aufgabe, den Klassenerhalt. Da in der Mannschaft die "Chemie" richtig stimmt, sind alle hoch motiviert dieses Ziel zu erreichen.

User ImageDiana Stingl, 17. Juli 2022